Spruch der Woche

'd Bäll hend teilwiis 1,6 Promille'

Stephan Meili über die Qualität der Trainingsbälle

Bild der Woche
FCW1 Cremeschnitten-Video
Trainingslager Türkei 2015, Tag 2

Donnerstag, 26.02.2015

Unser erster Tag im Hotel begann bei einigen  mit einem hochanstrengenden Footing, welches allerdings nur 3 Teilnehmende frühmorgens erfreuen konnte. Der Rest der Mannschaft besammelte sich um 7:30 beim spärlich besetzten Morgenbuffet. Nach dem ausgiebigen Frühstück stand die erste Trainingseinheit an. Ohne Bälle kann ja bekanntlich nicht Fussball gespielt werden. Deshalb machten sich die Jüngsten der Mannschaft auf die Suche nach einer Ballpumpe, die schliesslich ein etwas verwirrter Platzwart eigenhändig (wie ein richtiger Experte) aufpumpte. Währenddessen vergnügten sich der Rest der Mannschaft mit einem Fussball, der etwas grösser war, als ein Tennisball. Das Niveau zeigte sich auf einem hohen Stand. Nach einem strengen Training merkte man bei den ersten Mitspielern schon erste Rötungen auf dem Nacken, da die Sonne wohl etwas zu stark war. 

Nach dem Mittag wurden wie noch darüber informiert, dass wir gegen eine Profimannschaft aus der Ukraine (Name unbekannt, aber 2. höchste Liga) spielen dürfen. 

Die nächste Trainingseinheit wurde in der prallen Sonne abgehalten und war dementsprechend anstrengend.

Aber auch dieses Training legten wir hinter uns & wir konnten uns nun auf den Match einstellen. 

Eine Teamsitzung wurde auch noch abgehalten, bevor sich alle pünktlich um 21:00 in ihre Betten verzogen.

Es grüsst die U18

Meli & Misteli