Am 31.08.2024 trat der FC Wiesendangen im ersten Heimspiel der Saison 2024/25 gegen den FC Glattbrugg an. Mit einem jungen Team auf dem Rasen strebte die „Eisheit“ danach, die ersten Punkte der Saison einzufahren. Doch bereits in der 5. Minute gerieten die Gastgeber durch einen Distanzschuss der Gäste in Rückstand.
Wiesendangen zeigte jedoch eine beeindruckende Reaktion und machte in kurzer Zeit klar, wer der Herr im Hause ist. Ein Doppelschlag brachte den Ausgleich und die Führung: Fabi und Tobi Meli sorgten für den 1:1-Ausgleich, während Timon, nach einem Assist von Luca Osta, die Schwarz-Weißen mit 2:1 in Führung brachte.
Auch nach dem Führungstreffer erarbeitete sich Wiesendangen weitere gute Torchancen, um die Führung auszubauen. Timon und Samuel konnten diese jedoch nicht verwerten. Ganz nach dem Motto „Wer die Tore nicht macht, erhält sie“, nutzte Glattbrugg eine Gelegenheit und erzielte den Ausgleich zum 2:2, was gleichzeitig der Halbzeitstand war.
In der zweiten Halbzeit wirkte das Spiel etwas träger, und beiden Mannschaften fiel es schwer, einen gepflegten Fußball zu spielen. Gegen Ende des Spiels konnte kein klarer Favorit ausgemacht werden, da es zu einem offenen Schlagabtausch kam, jedoch ohne zwingende Torchancen.
Erst mit der Einwechslung von Robin Wüest kam wieder Schwung in die Angriffsreihen der Hausherren. Robin erzielte den Führungstreffer zum 3:2, der aus dem Nichts kam. Zu diesem Zeitpunkt stand die Defensive von Glattbrugg schlecht und ermöglichte es dem Neuzugang, den Ball ins Netz zu schieben.
Kurz vor dem Schlusspfiff zeigte Robin erneut seine Energie, als er sich auf der linken Seite durchsetzte und eine präzise Hereingabe aus dem Halbfeld lieferte, die Tobias Meli sicher verwandelte.
Mit dem Schlusspfiff war der erste Heimsieg der Saison gelungen. Wiesendangen konnte die verdienten drei Punkte mit einem Endstand von 4:2 in ihre Reihen holen.
