Meisterschaftsauftakt mit Kampfgeist: FC Wiesendangen unterliegt Brüttisellen mit 2:3
zurück

Meisterschaftsauftakt mit Kampfgeist: FC Wiesendangen unterliegt Brüttisellen mit 2:3

Am 24.08.2024 startete der FC Wiesendangen in die Meisterschaftssaison mit einem Auswärtsspiel gegen den FC Brüttisellen. In den ersten 20 Minuten zeigten die Schwarz-Weißen eine solide Leistung und lieferten gemeinsam mit den Gastgebern ein ansehnliches 2. Liga-Fußballspiel ab.

Danach verlor unsere „Eisheit“ etwas die Kontrolle über das Geschehen, und das Heimteam kam mehrmals zu Großchancen. Dank starker Paraden von Dario Zraggen und einmal von Philipp Gfeller blieb Wiesendangen zunächst im Spiel. Dennoch musste Dario in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit gleich zweimal den Ball aus seinem Tor in Richtung Anstoßpunkt befördern.

In derselben Phase gelang dem FC Wiesendangen jedoch der Ausgleich nach einem guten Spielzug, vollendet durch unseren jungen Torjäger Timon Welwolo. Zur Halbzeit ging die Führung der Hausherren mit 2:1 in Ordnung und war verdient.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit drückte Brüttisellen wieder aufs Gaspedal und erzielte das 3:1. Kurze Zeit später standen die Schwarz-Weißen nur noch zu zehnt auf dem Platz, nachdem John mit Gelb-Rot vom Feld musste.

Doch entgegen dem Spielverlauf drehte die „Eisheit“ noch einmal richtig auf und zeigte den Fußball, den wir sehen wollen. Es wurden zahlreiche Chancen kreiert, um das Spiel noch zu drehen. Gegen Spielende stand auch Brüttisellen nur noch mit zehn Spielern auf dem Feld, ebenfalls aufgrund einer Gelb-Roten Karte.

Wiesendangen gelang in dieser Phase der Anschlusstreffer zum 2:3, was jedoch auch das Endresultat blieb.