Unglückliche Niederlage gegen Herliberg am Super Saturday
zurück

Unglückliche Niederlage gegen Herliberg am Super Saturday

Am Samstag, 19.10.2024, stand wieder einmal ein Super Saturday im Rietsamen auf dem Programm. Unsere erste Mannschaft traf auf den FC Herrliberg, gefolgt von der Partie der Zweiheit gegen den FC Ramsen (1:1). Die Bedingungen auf dem heimischen Platz waren kühl und der Rasen tief – ideale Voraussetzungen für einen harten Kampf um die Punkte.

Die Statistik war gegen den FC Wiesendangen: Herrliberg konnte bisher nie von den Schwarz-Weissen bezwungen werden. Doch die Eisheit wollte genau das ändern, trotz der verletzungsbedingten Ausfälle der beiden Meli-Brüder.

Das Spiel begann ausgeglichen, beide Teams tasteten sich in der Anfangsphase ab. Man spürte jedoch den unbändigen Willen der Wiesendanger, die dieses Mal endlich etwas Zählbares holen wollten. Torchancen blieben in der ersten Halbzeit allerdings Mangelware. In der 41. Minute passierte dann das Unerwartete: Eine Unachtsamkeit in der Wiesendanger Defensive, inklusiv Torhüter Roman Meier, brachte Herrliberg das 0:1 – eine Führung, die nicht dem Spielverlauf entsprach. Mit diesem Rückstand ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit blieb die Startaufstellung unverändert, doch das Tempo zog leicht an. Das Spiel wurde intensiver, und die Wiesendanger kamen zu ein paar vielversprechenden Aktionen. Doch trotz der Bemühungen der Eisheit, blieben auch in dieser Phase zwingende Torchancen selten. Herliberg hingegen wurde vor allem bei Standards gefährlich.

In der 80. Minute fiel dann der entscheidende Treffer. Ein Herrliberger Spieler zog aus spitzem Winkel ab und überraschte die Wiesendanger Torwart – 2:0 für die Gäste.

Nach diesem Rückstand legte Wiesendangen nochmal einen Gang zu und setzte Herrliberg unter Druck. Doch wie schon in den restlichen 80 Minuten zuvor, wollte der Ball einfach nicht in die Maschen.

Am Ende stand ein 0:2 auf der Anzeigetafel, ein Ergebnis, das dem Spielverlauf nicht gerecht wurde. Es fühlte sich wie ein klassisches Unentschieden-Spiel an, doch die Eisheit ging diesmal leer aus. Der ersehnte Sieg gegen Herrliberg muss also noch warten.